Share/Bookmark

Freitag, 15. Januar 2016

Tote Materie

Was tust Du, wenn Du feststellst, Du hast die meisten Feiertage mit toter Materie verbracht?Was tust Du, wenn Du feststellst, Du hast die wenigsten Feiertage mit lebendiger Materie verbracht?
Was tust Du, wenn Du feststellst, dass Du stets der toten Materie den Vorzug gabst?
Was tust Du, wenn Du feststellst, dass die lebendige Materie unter dieser Zurückweisung leidet und zu sterben beginnt?
Was tust Du, wenn Du feststellst, die tote Materie dankt Dir diese Bevorzugung nicht?
Was tust Du, wenn Du feststellst, die lebendige Materie zieht sich mehr und mehr von Dir zurück, wegen dieser Benachteiligung?
Was tust Du, wenn Du feststellst, die tote Materie beherrscht stetig mehr Deine Gedanken und bestimmt Deinen Lebensgang?
Was tust Du, wenn Du feststellst, die lebendige Materie wir stetig mehr zum lästigen Ärgernis, weil sie Deine Gedanken auf sich zu lenken versucht, weil sie sich in Deinen Lebensgang einmischt?
Was tust Du, wenn Du feststellst, die tote Materie nimmt Dir mehr und mehr Deiner Kraft, Deiner Energie und Deiner Lebensfreude?
Was tust Du, wenn Du feststellst, die lebendige Materie verliert mehr und mehr ihrer Kraft, ihrer Energie und ihrer Lebensfreude, weil Du sie mehr und mehr nimmst?
Was tust Du, wenn Du feststellst, die tote Materie ist uind bleibt tot, kalt und leblos, egal wieviel Zeit, Aufmerksamkeit, Kraft, Energie und Liebe Du ihr auch schenktest?
Was tust Du, wenn Du feststellst, die lebendige Materie wird kalt, leblos und stirbt, weil Du ihr zu wenig Zeit, Aufmerksamkeit, Kraft, Energie und Liebe schenktest?
Was tust Du, wenn Du feststellst, es ist der Fall und es handelt sich dabei um Dich und Dein Leben?

Wenn Du mich fragen würdest, so würde ich Dir sagen:
"Entscheide Dich jetzt, noch heute, noch in dieser Sekunde für die lebendige Materie. Entscheide Dich für die lebendige Liebe, lebendige Kraft und lebendige Energie. Entscheide Dich für das Glück, setze Deine Prioritäten im Leben anders, verändere Deinen Blickwinkel auf das Leben, verändere Deine Sichtweise, Deine Einstellung und Deine Denkweise in Bezug auf das Leben. Entscheide Dich darum, Deine kurze und kostbare Zeit auf Erden nicht ausschließlich an etwas Totem zu verschwenden, diesem zu opfern und zu widmen. Wenn Du sie opfern willst, dann opfere sie für das Leben, denn es wird Dir tausendfach vergolten und ebenso oft auf Dich zurückfallen. Liebe das Leben und nicht den Tod, umarme das Leben und es wird Dich umarmen, umarme den Tod und Du selbst wirst sterben!"
Aber Du fragst mich ja nicht, Du fragst mich nicht, weil Du weißt meine Antwort würde Dir nicht gefallen. Weil Du weißt, Du kennst meine Antwort schon von vornherein, denn ich bin, ebenso wie Du, die lebendige Materie von der Du sprachst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen